© Bujukai Self-Defense Villingen 2012
Galerie
Navigation
30 Jahre Budo-Kampfsportschule-Starzach e.V.
Vor Kurzem fand in der Budo Kampfsportschule in Starzach ein Jubiläumslehrgang zum 30 Jährigem Bestehen des Vereins statt, ein Partner Dojo des Polizeisportvereins Villingen-Schwenningen e.V.. Daran teilgenommen haben mehr als 50 Kampfsportler aus der Region. Für diese große Veranstaltung wurden Trainer aus ganz Baden-Württemberg als Referenten eingeladen, unter anderem unser Haupttrainer Sébastien Weitbruch vom Bujukai Self-Defense Villingen. Als erstes stand Tai-Chi auf dem Programm. Christina Schweizer übernahm die ruhigste Einheit mit vielen gesundheitsfördernden Bewegungen. Durch diese Bewegung aufgewärmt, ging es über zur Einheit mit Jürgen Kessler und Joachim Schaffrinna. Thema war Verteidigung mit Alltagsgegenständen und da brachte Jürgen Kessler gleich mal ein Teil ins Spiel, das mittlerweile jeder in der Tasche hat, das Handy. Joachim Schaffrinna zeigte Techniken wie man einen Schlüssel als Waffe einsetzen und mit dem man so ziemlich alle Techniken verstärken kann. Weiter ging es mit unserem Meister aus Villingen, Sébastien Weitbruch, der sein fundiertes Wissen im Umgang mit der Tonfa, einer speziellen Waffe der Polizei, an die Teilnehmer des Lehrgangs weitergab. Danach ging Volker Hipp auf die Matte, um Kyusho-QigongSystem zu präsentieren. Anschließend gab es Kombatan-Arnis. Frank Jähne ließ in seiner Einheit noch etwas die Stöcke fliegen und trainierte Sinawalis mit den Teilnehmern. Das Ende des Lehrgangs mache Günter Faiss und schloss die Veranstaltung mit einem sehr guten, energiegeladenen Bujukai Training ab. Zum Schluss wollten sich die Großmeister Günter Faiss (8.Dan – weiße Jacke) und Karl-Heinz Körkel (9.Dan – rote Jacke) noch einmal zu Wort melden. Nach einigen schönen und lobenden Worten honorierten sie die über 40 Jahre Kampfsporterfahrung und den engagierten Einsatz im Bujukai sowie zahlreiche Titel (deutscher Meister, Vizeweltmeister) von Sébastien Weitbruch (blaue Jacke) mit dem 6.Dan in Bujukai. Anschließend wandte sich Günther Faiss an Volker Hipp aus Starzach (schwarze Jacke), für den es ebenfalls selten einen Tag ohne Bujukai gibt und der sich in den Kampfkünsten schon über 34 Jahre entwickelte und einsetzt. Auch er wurde mit dem 6.Dan geehrt. Nach diesen lehrreichen, sowie emotionalen Augenblicken, ging es dann über zur abschließenden Party mit geselligem Beisammensein und vielen netten Gesprächen. Ein Tag und ein Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
7. Oktober 2023 Weiterer Großmeistertitel für unseren Haupttrainer Sébastien Weitbruch

Günter Faiss (8. Dan), Volker Hipp (6. Dan), Karl-Heinz Körkel (9. Dan) und der Villinger Sébastien Weitbruch (6. Dan)
Günter Faiss (8. Dan), der Villinger Sébastien Weitbruch (6. Dan) und Karl-Heinz Körkel (9. Dan)
Galerie
Navigation
30 Jahre Budo- Kampfsportschule- Starzach e.V.
Vor Kurzem fand in der Budo Kampfsportschule in Starzach ein Jubiläumslehrgang zum 30 Jährigem Bestehen des Vereins statt, ein Partner Dojo des Polizeisportvereins Villingen-Schwenningen e.V.. Daran teilgenommen haben mehr als 50 Kampfsportler aus der Region. Für diese große Veranstaltung wurden Trainer aus ganz Baden- Württemberg als Referenten eingeladen, unter anderem unser Haupttrainer Sébastien Weitbruch vom Bujukai Self-Defense Villingen. Als erstes stand Tai-Chi auf dem Programm. Christina Schweizer übernahm die ruhigste Einheit mit vielen gesundheitsfördernden Bewegungen. Durch diese Bewegung aufgewärmt, ging es über zur Einheit mit Jürgen Kessler und Joachim Schaffrinna. Thema war Verteidigung mit Alltagsgegenständen und da brachte Jürgen Kessler gleich mal ein Teil ins Spiel, das mittlerweile jeder in der Tasche hat, das Handy. Joachim Schaffrinna zeigte Techniken wie man einen Schlüssel als Waffe einsetzen und mit dem man so ziemlich alle Techniken verstärken kann. Weiter ging es mit unserem Meister aus Villingen, Sébastien Weitbruch, der sein fundiertes Wissen im Umgang mit der Tonfa, einer speziellen Waffe der Polizei, an die Teilnehmer des Lehrgangs weitergab. Danach ging Volker Hipp auf die Matte, um Kyusho-QigongSystem zu präsentieren. Anschließend gab es Kombatan-Arnis. Frank Jähne ließ in seiner Einheit noch etwas die Stöcke fliegen und trainierte Sinawalis mit den Teilnehmern. Das Ende des Lehrgangs mache Günter Faiss und schloss die Veranstaltung mit einem sehr guten, energiegeladenen Bujukai Training ab. Zum Schluss wollten sich die Großmeister Günter Faiss (8.Dan – weiße Jacke) und Karl-Heinz Körkel (9.Dan – rote Jacke) noch einmal zu Wort melden. Nach einigen schönen und lobenden Worten honorierten sie die über 40 Jahre Kampfsporterfahrung und den engagierten Einsatz im Bujukai sowie zahlreiche Titel (deutscher Meister, Vizeweltmeister) von Sébastien Weitbruch (blaue Jacke) mit dem 6.Dan in Bujukai. Anschließend wandte sich Günther Faiss an Volker Hipp aus Starzach (schwarze Jacke), für den es ebenfalls selten einen Tag ohne Bujukai gibt und der sich in den Kampfkünsten schon über 34 Jahre entwickelte und einsetzt. Auch er wurde mit dem 6.Dan geehrt. Nach diesen lehrreichen, sowie emotionalen Augenblicken, ging es dann über zur abschließenden Party mit geselligem Beisammensein und vielen netten Gesprächen. Ein Tag und ein Erlebnis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
7. Oktober 2023 Weiterer Großmeistertitel für unseren Haupttrainer Sébastien Weitbruch
© Bujukai Self-Defense Villingen 2012

Günter Faiss (8. Dan), der Villinger Sébastien Weitbruch (6. Dan) und Karl-Heinz Körkel (9. Dan)
Günter Faiss (8. Dan), Volker Hipp (6. Dan), Karl-Heinz Körkel (9. Dan) und der Villinger Sébastien Weitbruch (6. Dan)