© Bujukai Self-Defense Villingen 2012
Galerie
Navigation
Navigation
Verteidigung kennt kein Alter ! Senioren zeigen sich recht wehrhaft !
In der Pestalozziturnhalle herrschte am Samstagvormittag ungewohntes Treiben: 40 Damen und Herren der Generation 55 Jahre aufwärts hatten sich in lockerer Trainingskleidung eingefunden, um an dem Kurs „Selbstverteidigung für Senioren“ teilzunehmen. Auf Vorschlag der Zeitung “Südkurier” hatte sich die „Bujukai Self-Defense-Abteilung“ des Polizeisportvereins Villingen bereit erklärt, leicht zu erlernende Selbstverteidigungsgriffe für Senioren auszuarbeiten. Ausbilder Marco Schramm und fünf seiner Trainer hatten die Halle mit Matten ausgelegt und waren sehr angetan, dass so viele Senioren an dem Kurs teilnahmen. Dieses war jetzt der erste Kurs für 2013 und ein weiterer ist geplant für den 24. August 2013. Nach drei Stunden Training waren alle Teilnehmer von diesem ersten Selbstverteidigungskurs begeistert und fast alle haben sich schon für den nächsten Kurs angemeldet.
Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht...
Samstag den 02. März 2013: 40 Frauen und Männer sagen nein zu Gewalt!